Super Bowl XLVIII – Ein Fest für Statistik-Freunde

Endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag ist Super Bowl. In New Jersey treffen die Seattle Seahawks auf die Denver Broncos. Das Spiel ist meiner Meinung nach ziemlich offen. Die Broncos sind wahrscheinlich auf dem Papier etwas stärker. Natürlich besonders wegen einem überragenden Peyton Manning. Trotzdem überzeugten mich die Seahawks in den Play-offs mehr. Spannung ist also garantiert. (Ich habe übrigens auf die Broncos getippt)

Die Vorbereitung auf ein solch wichtiges Spiel ist nicht nur für die Spieler wichtig. Auch als Zuschauer will man sich schliesslich einstimmen und die Statistiken sofort zur Hand haben. Deshalb habe ich mal ein paar interessante Links gesammelt. Wer weitere kennt, soll diese doch bitte in den Kommentaren teilen. Danke!

Die offizielle Seite zum Super Bowl – ein Muss:
http://www.nfl.com/superbowl/48

Der Twitter-Kanal zum Super Bowl:
https://twitter.com/superbowl

Road to Super Bowl XLVIII – How they got there:
http://www.nfl.com/qs/roadtosuperbowl48/index.jsp

Liste der Super Bowl Gewinner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl#Liste_der_Super-Bowl-Sieger

Grossartige Übersicht zu allen Super Bowl Partien:
http://www.bigplay.ch/icc/system/icc.asp?oid=5816&his=0

Ist American Football zu gewalttätig? Darf man den Super Bowl überhaupt schauen?
http://www.nytimes.com/2014/01/26/magazine/is-it-immoral-to-watch-the-super-bowl.html?smid=tw-share

10 Statistiken, die man am Sonntag kennen muss:
http://www.nfl.com/photoessays/0ap2000000317403/mindblowing-stats-for-super-bowl-xlviii

Fast so wichtig wie das Spiel: Die Werbungen:
http://www.superbowl-commercials.org/

Schönes Feature zur „Super Bowl City“:
http://superbowlnyc.nfl.com/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *